top of page

Green Thread

As a committed investor and owner of numerous companies of different sizes and stages of development, Maffei & Co. strives to be a good and reliable corporate citizen and to contribute to sustainable development. In our role as owner, we have the greatest influence through the capital we provide as well as the active ownership role.

​ 

With the "Green Thread", we pursue a structured sustainability approach that we develop individually together with the portfolio companies.

Waldbäume

The focus areas vary depending on the industry, the stage of development and the risks and opportunities relevant to each company. Examples of focus areas can be production, supplier management, energy efficiency and diversity.

 

Our sustainability work as a company

 

Maffei & Co. also works continuously as a company to improve its social, environmental and economic impact.

 

This includes a variety of measures, starting with the use of green electricity in the offices, to not using company cars, to doing business trips by train. If a flight cannot be avoided, it is made climate neutral.

 

Furthermore, we strive to take a commercial rather than a fiscal approach to our business activities.

 

Through our memberships, we support organisations that contribute to the development of society and entrepreneurship.

 

As an employer, Maffei & Co. focuses on creating an open and inclusive work environment where ethical behaviour and respect for each individual are crucial.

bottom of page

Grüner Faden

Als engagierter Investor und Eigentümer zahlreicher Unternehmen unterschiedlicher Größe und Entwicklungsstadium strebt Maffei & Co. an, ein guter und verlässlicher "Corporate Citizen" zu sein und zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen. In unserer Rolle als Eigentümer haben wir den größten Einfluss durch das von uns bereitgestellte Kapital sowie die aktive Eigentümerrolle.

​ 

Wir verfolgen mit dem "Grünen Faden" einen strukturierten Nachhaltigkeitsansatz, den wir zusammen mit den Beteiligungsunternehmen

individuell entwickeln. Die Schwerpunkte variieren je nach Branche, Entwicklungsstadium sowie den für jedes Unternehmen relevanten Risiken und Chancen. Beispiele für Schwerpunktbereiche können Produktion, Lieferantensteuerung, Energieeffizienz und Vielfalt sein.

 

Unsere Nachhaltigkeitsarbeit als Unternehmen

 

Maffei & Co. arbeitet aber auch als Unternehmen selbst kontinuierlich daran, seine sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen zu verbessern.

 

Dazu zählt eine Vielfalt von Maßnahmen, beginnend mit der Verwendung von Ökostrom in den Büros über den Verzicht von Dienstwägen bis hin zur Erledigung der Dienstreisen mit der Bahn. Lässt sich ein Flug nicht vermeiden, so wird dieser klimaneutral gestellt.

 

Ferner sind wir bestrebt, bei unserer Geschäftstätigkeit einen kommerziellen und keinen steuerlichen Ansatz zu verfolgen.

 

Durch unsere Mitgliedschaften unterstützen wir Organisationen, die zur Entwicklung der Gesellschaft und des Unternehmertums beitragen.

 

Als Arbeitgeber konzentriert sich Maffei & Co. auf die Schaffung eines offenen und integrativen Arbeitsumfelds, in dem ethisches Verhalten und der Respekt für jeden Einzelnen von entscheidender Bedeutung sind.

© 2019 - 2020 by Maffei & Co.